Prostitution 2020 – NRW auf, Hamburg, Bremen, SH und RLP nächste Woche!
Wieder ein ereignisreicher Tag in der Republik. Am Vormittag wurde eine mögliche geplante Öffnung der Prostitutionsstätten für den 15.09. in Rheinland-Pfalz über Gerüchte in Aussicht gestellt, kurz darauf vermeldete die „Nordische Allianz“ aus Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein eine gemeinsame Einigung ebenfalls auf den 15.09., bevor dann zur Mittagszeit die Hammernachricht des Tages über den WDR-Ticker lief:
Prostitutionsstätten und Prostitution in NRW ab sofort wieder erlaubt!
Das Oberverwaltungsgericht Münster, dass wochenlang „geschwiegen hatte“, hob mit sofortiger Wirkung den entsprechenden Passus in der geltenden „Corona-Landesverordnung“ von NRW auf. Ein Moment, auf dem die Betreiberinnen und Betreiber, aber auch die Sexarbeiterinnen gewartet haben. Die Ordnungsämter waren am heutigen Nachmittag komplett überfordert und hatten noch wenig Infos, was nun zu tun ist.
Welche Regeln genau gelten, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest! Generell werden die Regeln für körpernahe Dienstleistungen gelten, die in der NRW-Verordnung definiert sind. Ohne Hygienekonzept geht nichts. Dies wurde aber noch nicht offen kommuniziert!
MH-Consulting ist natürlich am Ball … jetzt natürlich auch in der Heimat NRW! Das Wochenende wird durch gearbeitet, damit alle wieder an den Start kommen! Hurra!